Die Vergangenheit holt einen ein

tmän Avatar

Diese Geschichte hat mich zutiefst berührt und ich bin sehr glücklich, dass ich dieses Buch lesen konnte.

Kurz zum Inhalt:
Ellis und Easton sind zusammen zur Schule gegangen. Ellis Eltern haben sich nicht um ihre Tochter gekümmert und so führte ihr Weg zu Easton und zu seiner Familie. Dort wurde sie herzlich aufgenommen, auch wenn es bei ihr Zuhause noch so schief lief. Sie hat aber nie vergessen, dass sie aus der Unterschicht kommt, ihr Leben nie einfach war, geprägt von krimineller Energie durch die Eltern. Das kann leider auch Easton nicht ändern, auch wenn zwischen ihnen eine starke Verbindung besteht. Dann passierte etwas, wodurch Ellis fortgeschickt wurde, Easton hielt sie nicht auf und so entstand eine große Lücke in ihrer Beziehung...

Im Laufe der Geschichte erfährt man immer wieder durch Rückblenden, wie Easton und Ellis sich kennengelernt haben und was sie schon alles durchgemacht haben. In der Gegenwart treffen sie wieder nach einem Jahr Funkstille aufeinander. Dabei konnte ich richtig mitfühlen, weil die Empfindungen von Ellis so gut nachvollziehbar aufgeschrieben wurden, auch wenn man als Leser*in noch nicht genau wusste, was überhaupt geschehen war. Ich fand, dass man diese Verbindung, den Schmerz und die Sehnsucht trotzdem spüren konnte. Auch Eastons Perspektive konnte man schlussendlich nachvollziehen, auch wenn nur im Epilog aus seiner Perspektive geschrieben wurde. Dementsprechend hat die Autorin alles richtig aufgebaut, hat die Spannung bis zur letzten Sekunde noch aufrecht erhalten können, sodass ich viele Seiten voller Leseglück erleben durfte.
Wer dieses Buch nachher gelesen hat, versteht auch den Titel, der leider einen Großteil der Geschichte ausgemacht hat. Dadurch wurden die Charaktere aber sehr authentisch, da ihr nicht alles egal war, sondern hin- und hergerissen war.

Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen, ich wurde absolut gut unterhalten und habe eine volle Bandbreite Emotionen durchlebt. Daher empfehle ich dieses Buch absolut weiter!