Durchwachsen

linalove Avatar

Kurz zum Inhalt: Ellis und Easton waren unzertrennlich. Aber eine folgenschwere Entscheidung stellte Ellis' Leben und ihre Beziehung zu Easton auf den Kopf. Elli zieht weg und zwischen den einst unzertrennlichen herrscht ein ganzes Jahr Funkstille. Vielleicht ist das aber besser für Elli. Doch dann kehrt sie zurück und alles kommt wieder hoch und kehr in Ellis Leben zurück.

Zuerst muss ich sagen, dass mir der Schreibstil gut gefallen hat. Er ist leicht und flüssig und macht das lesen super angenehm. Auch das die Kapitel nicht allzu lang sind, macht das Lesen angenehm. Auch der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat es zu einem schönen Lesevergnügen gemacht.

Inhaltlich fand ich die Geschichte eher durchwachsen. Elli ist genau wie Easton eigentlich eine angenehme Protagonistin. Ich mochte sie und habe mit ihr gelitten. Dennoch hat mich Ellis Verhalten manchmal aufgeregt und ich hatte das Gefühlt, dass sich die Geschichte zum Ende hin sehr im Kreis gedreht hat. Und auch der Grund für das Zerwürfnis der beiden erschien mir persönlich eher lapidar. Nichts desto trotz ist es ein Buch voller Emotionen und Gefühle, die mich beruhtet haben. Auch wenn ich nicht jeden Entscheidung und jeden Handlung nachvollziehen konnte.