Ein sehr emotionales Buch!

dark_hope_13 Avatar

In dem Buch Some Mistakes Were Made von Kristin Dwyer geht es um Ellis und Easton, die eine tiefe Freundschaft verbindet. Doch nach einem großen Ereignis, ändert sich alles für die Beiden. Ellis muss wegziehen und die Beiden werden getrennt. Nach einem Jahr kommt Ellis schließlich wieder zurück in ihre Heimatstadt und damit auch wieder zurück zu Easton, doch ihre Beziehung ist nicht mehr wie zuvor.

Meinung: Das Cover finde ich sehr gelungen, die Farben sind sehr schön und kommen in echt nochmal stärker zur Geltung. Der Name stoch mir damals als Erstes ins Auge, ich finde ihn perfekt und nachdem ich das Buch gelesen habe, passt er super zum dazu. Kristin Dwyers Schreibstil gefällt mir sehr gut, er lässt sich flüssig lesen und man fließt über die Seiten hinweg. Was mir besonders gefallen hat ist die Atmosphäre bei den Albreys, ich mochte das Familiare sehr, die Wärme, die Liebe und die Herzlichkeit in der Familie. Das Buch ist wie erwartet emotional geschrieben, teilweise hätte ich mir aber etwas mehr gewünscht. Meine einzige Kritik, weswegen das Buch auch nur 4 Sterne bekommt ist Ellis. Ellis habe ich manchmal einfach nicht richtig verstanden bzw. konnte ich manche Handlungen von ihr nicht verstehen/ nachvollziehen.

Fazit: Es ist eine wundervolle emotionale Geschichte, die einen sehr berührt. Sie lässt sich super lesen und man hat Spaß dabei. Das Highlight ist definitiv die Atmosphäre in dem Buch. Die Charaktere (besonders die Albreys) mochte ich ganz gerne. Ich hatte lediglich Probleme die Handlungen von Ellis nachzuvollziehen.