Folgenschwere Entscheidung

_yasmin_ Avatar

Ellis und Easton sind zusammen aufgewachsen. Ellis wurde als Kind von ihren Eltern vernachlässigt und wird von Eastons Familie aufgenommen wie ein eigenes Kind. Durch eine folgenschwere Entscheidung musste Ellis zu ihrer Tante ziehen. Jetzt hat sie ein Jahr lang nicht mit Easton gesprochen, vielleicht kann so die Wunde heilen, die er und seine Familie in ihrem Herzen hinterlassen hat. Doch für eine Familienfeier kehrt sie zurück.

Der Schreibstil von Kristin Dwyer ist locker und flüssig. Außerdem werden Ellis' Gedanken und Gefühle sehr gut beschrieben so dass man sich gut in sie hineinversetzen kann.

Es wird von Anfang an deutlich dass Ellis und Easton sich sehr gut kennen und wissen was der andere denkt. Ellis wirkt stur da sie sehr lange an ihrer Wut festhält. Sie ist verletzt dass Eastons Mutter sie weggeschickt hat weil sie ihre einzige richtige Mutterrolle ist.

Die Geschichte wird abwechselnd von Ellis und Easton erzählt dadurch bekommt man auch einen Einblick darin wie er die Geschichte mit Ellis erlebt hat. Außerdem sind Rückblicke aus ihrer Kindheit eingebaut somit begleitet man sie wie sie Jahr für Jahr aufwachsen und es wird erzählt was vor einem Jahr passiert ist als Ellis weggeschickt wurde. Dadurch dass die Rückblicke sehr verteilt sind weiß man für meinen Geschmack etwas zu lange nicht was damals passiert ist.

Es hat mir sehr gefallen wie Kristin Dwyer die Gefühle von Ellis und die Verbindung mit Easton beschreibt.