Gefühlvoll intensive Liebesgeschichte

thewonderlandofbooks Avatar

Ein atemberaubendes Cover, dessen Inhalt noch viel besser ist.
Das ist die Geschichte von Ellis Easton und den Albreys. Der Klappentext hat mich schon angesprochen, aber dennoch wusste ich nicht so genau, was mich bei der Geschichte erwartet. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass meine anfänglichen Zweifel definitiv unberechtigt waren. Der Schreibstil war großartig und der regelmäßige Wechsel von der Gegenwart in die Vergangenheit war ein super Stilmittel. Dadurch fiel es mir unheimlich schwer, das Buch wegzulegen, weil ich unbedingt wissen wollte, was in Gegenwart noch alles zwischen Easton und Ellis passiert und durch die Szenen aus der Vergangenheit erfährt man alles vom ersten Kennenlernen bis zu dem Moment, in dem Ellis ihr Zuhause verlassen muss.
Ellis ist eine Kämpferin und mit ihrer Stärke und auch mit ihren Schwächen eine großartige Protagonistin. Auch die Nebencharaktere wie Easton oder Tucker waren toll ausgearbeitet. Nur mit Sandry hatte ich hin und wieder Schwierigkeiten, die meine Begeisterung für das Buch aber nicht mindern konnte.
Die Geschichte lebt von so vielen schönen Momenten, aber auch eine Kindheit mit tragischen Szenen, die mich tief bewegt haben. Auch wenn die Geschichte aus Sicht von Ellis liest und Vor allem ihre Gedanken und Gefühle wie Trauer oder Wut direkt mitbekommt, so merkt man diese aber auch auf Eastons Seite und kann beide absolut verstehen. Wodurch man gleichzeitig auch Ellis Fehler in ihren Gedanken und Verhalten gegenüber vorgezeigt bekommt.
Für mich persönlich ist es eine gefühlvolle und authentische Geschichte, die ich nicht so schnell vergessen werde und die ich jedem empfehlen kann, den der Klappentext angesprochen hat.