Wenn es keinen Weg zurück gibt

ronja1903 Avatar

Das Cover hat mich direkt angesprochen, und auch der Klappentext, sowie die Leseprobe waren sehr überzeugend. Das Buch hat mich auch direkt am Anfang mitgenommen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und durch die Einblicke in die Vergangenheit, kann man Ellis Gedanken sehr gut nachvollziehen. Allerdings hätte ich mir manchmal auch die Sicht von Easton gewünscht, um auch sein Handeln besser nachvollziehen zu können.
Ellis habe ich vom ersten Moment an geliebt und im weiterem Verlauf hat sich meine Meinung über sie nicht geändert. Ähnlich ist es auch mit Eastons Bruder Tucker. Easton und seine restliche Familie fand ich anfangs etwas fragwürdig und auch ihre Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber am Ende der Geschichte habe ich sie genauso geliebt wie auch Tucker und Ellis. Ellis Familie hingegen ist eher fragwürdig, sie sind eher auf ihr eigenes Leben fokussiert sind und nur helfen, wenn es unbedingt nötig ist und man keine andere Chance hat.
Alles in allem würde ich sagen, dass das Buch eine klare Leseempfehlung ist und ich weitere Bücher der Autorin lesen würde / werde. Außerdem würde ich mich über weitere Bücher zu dieser Geschichte freuen, wie zum Beispiel eine über Tucker oder Dixon.