In einem Zug durchgelesen

palme123 Avatar

Als ich das „Some Mistakes were made“ vor ein paar Monaten in einer Vorschau gesehen hatte, wusste ich, dass ich es mir auf jeden Fall gleich vorbestellen werde. Und das war eine sehr gute Entscheidung, denn ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es gleich in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil der Autorin ist toll und mich hat die Geschichte von Ellis und Easton mitten ins Herz getroffen.
Ich glaube, ich habe auf so ziemlich jeder Seite geweint. Die Geschichte beginnt mit Ellis in der Gegenwart, als sie gerade ihren Highschool-Abschluss gemacht hat, und dann gibt es Rückblenden, als sie gerade 11 Jahre alt war und ihre Interaktionen mit Easton. Ich finde, dass die Autorin die Liebe von Teenagern und die Widrigkeiten, die überwunden werden können, wenn die Menschen tatsächlich innehalten und einem zeigen, dass man sich um sie kümmert, sehr gut beschreibt und auf den Punkt bringt! Ellis wächst in einem dysfunktionalen Elternhaus auf (man kann es nicht einmal ein Zuhause nennen). Als sie 11 Jahre alt wird, merkt Eastons Mutter, dass sie etwas Zuwendung und ein Dach über dem Kopf braucht und zeigt ihr ihre Liebe. Für mich eine ganz klare Leseempfehlung!!!