Konnte mich nicht so recht überzeugen, die Protagonistin war einfach nicht meins.

damarisdy Avatar

Ich habe mich sehr über das Buch "Some Mistakes Were Made" von Kristin Dwyer gefreut, welches mir vom Mira Taschenbuch Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Vorablesen freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle dafür, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wird.
Von der Autorin habe ich zuvor weder gehört, noch gelesen, der Klappentext und vor allem das Cover sprachen mich hier aber sehr an.

Der Leser lernt in der Geschichte die Hauptfiguren Ellis und Easton kennen, die einst unzertrennlich waren. Doch dann passierte etwas, was die beiden entzweite. Nun begegnen die beiden einander aber wieder, was für ein großes Gefühlschaos sorgt. Kann es zwischen ihnen wieder werden, wie es einst war?

Kristin Dwyer schreibt ihren New Adult Liebesroman aus der Sichtweise von Elli in der Ich-Perspektive im Präsenz und switcht immer wieder zwischen den Zeiten hin und her. So bekomme ich Einblicke in die Vergangenheit und Gegenwart der Protagonisten und lerne sieb somit auch schnell näher kennen. Allerdings will meine Sympathie ihnen gegenüber nicht so richtig wachsen, ich empfinde Ellis und Easton als recht kindisch. Von ihrem Verhalten habe ich irgendwie etwas mehr Reife erwartet, das Ganze mutete doch eher wie ein Jugendroman an. Dazu kommt, dass ihre Beziehung auch ziemlich toxisch war, was mich regelrecht beim Lesen angestrengt hat, wirklich schade. So musste ich mich wegen ihres Verhaltens, aber auch so mancher Längen mehr oder minder durch die Seiten schleppen.

Positiv hervorheben kann ich den Schreibstil der Autorin, den ich doch sehr angenehm empfand. Zwar nahm mich die Handlung der Geschichte nicht sonderlich stark mit, aber die Leichtigkeit und Poesie hat mir hier sehr gut gefallen. Auch so manche Nebencharaktere haben es mir an getan und in der Geschichte wieder viel wett gemacht.

Insgesamt habe ich mir von "Some Mistakes Were Made" allerdings deutlich mehr erhofft und wurde vom Cover sehr getrügt. Ich vergebe demnach keine unbedingte Lese- und Kaufempfehlung und nur mittelmäßige 2,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – aufrunde ***