Leider kein Buch für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zeilengefluester Avatar

Meine Meinung

Bei dem Cover und dem Klappentext konnte ich gar nicht anders, ich musste dieses Buch unbedingt lesen.

Cover

Das Cover ist optisch wirklich schön und macht wirklich was her. Vor allem die Blume sticht sofort ins Auge und der untere Teil sieht aus als würde Farbe daraus spritzen. Und dann macht der Titel total neugierig, das man mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Ellis und Easton haben schon einiges durchmachen müssen und ihre Vergangenheit zeichnet sie. Durch diese Rückblenden in die Vergangenheit lernt man die Protas noch von einer anderen Seite kennen. Ich hatte aber bis zum Ende nicht wirklich das Gefühl den beiden näher gekommen zu sein. Vor allem ihre Handlungen und Gedanken waren teilweise kaum nachvollziehbar. Ellis war mir wirklich unsympathisch, sie war einfach so undankbar und hat alles als selbstverständlich betrachtet.

Schreibstil

Der Schreibstil war klar, einfach und locker und man konnte der Geschichte dadurch gut folgen. Vor allem die bildhaften Beschreibungen und die Nebenprotas wurden gut dargestellt.

Fazit

Diese Geschichte zieht uns direkt mitten in das Geschehen. Mit den Rückblenden in die Vergangenheit erfährt man immer mehr Stücke vom großen Ganzen, man arbeitet förmlich darauf hin herauszufinden warum Ellis gehen musste. Vor allem aber diese Rückblenden waren teilweise schon echt anstrengend, weil sie wirklich zu den Kindesjahren ganz zurück gegangen sind. Die Auflösung dessen wieso das alles passieren musste, fand ich dann auch echt platt. Man hat halt irgendwie was ganz anderes erwartet und dann nur im Endeffekt sowas bekommen. Insgesamt war die Geschichte wirklich langatmig und ich habe teilweise schon Sätze übersprungen. Ich bin leider sehr enttäuscht von dem Buch.

Bewertung 2/5 Sterne