Leider nicht wirklich ein Buch für mich!

_unendliche_bücherliebe_ Avatar

~ 3 / 5 ⭐

Inhalt:
Tja, was soll ich sagen.. Ich wollte dieses Buch wirklich lieben, aber leider sind meine Gefühle dazu sehr zwiegespalten, sogar eher negativ.. Der Klappentext hat mich umgehauen, als ich ihn gelesen habe und ich habe mich auf eine wundervolle Herz-Schmerz-Geschichte gefreut, aber leider war spätestens ab der Hälfte nur mehr Schmerz und kein Herz mehr zu finden. 😕 Die Passagen aus der Vergangenheit waren echt toll geschrieben und ich hab da richtig mitgefiebert und gehofft, aber was dann gekommen ist, fand ich nicht gut und ich hab auch die Reaktionen und Handlungen von den einzelnen Personen einfach nicht verstanden.. Die Passagen in der Gegenwart waren eigentlich durchwegs für mich mit negativen Gefühlen behaftet.. Auch das Ende fand ich nicht gut, für mich war das einfach nicht so ein Ende wie ich es mir gewünscht hätte. 😕
Man hat teilweise wirklich mitgefühlt und auch einzelne Passagen und Sätze fand ich mega schön, aber alles in allem konnte mich das Buch leider nicht überzeugen, weil ich es lieber mag wenn mir ein Buch spätestens zum Ende hin ein positives Gefühl vermittelt.. Aber das war hier leider nicht der Fall.

Protagonisten:
Ellis fand ich echt unsympathisch, natürlich hat sie kein leichtes Leben, aber ich konnte ihre Handlungen nur bedingt nachvollziehen und fand sie auch teilweise undankbar.
Easton war eigentlich ziemlich cool, wobei ich auch seine Reaktionen sehr oft nicht verstanden habe.
Die Geschichte der beiden hätte so viel Potenzial gehabt, aber das wurde einfach nicht ausgeschöpft bzw. nicht gut umgesetzt meiner Meinung nach.

Cover & Schreibstil:
Beides toll 😍 wunderschönes Cover und toller, teilweise sehr poetischer Schreibstil.

Fazit:
Ich hätte mir leider mehr bzw. etwas anderes erwartet und auch die paar schönen Passagen konnten für mich die Geschichte leider nicht herausreißen. 😕