Mitreißende und emotionale Geschichte

sabrina_booklover Avatar

Some Mistakes Were Made hat mich auf den ersten Blick in seinen Bann gezogen. Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und der Klappentext hat mich sofort begeistern können.
In der Geschichte geht es um Ellis die im Grunde bei Easton und seiner Familie aufwächst. In ihnen findet sie eine wundervolle Ersatzfamilie bei denen sie ein zweites bzw. ein richtiges zu Hause findet. Easton und Ellis sind unzertrennlich aber durch eine sehr schwierige Entscheidung werden die Leben der beiden auf den Kopf gestellt und sie werden getrennt. Ellis zieht ans andere Ende des Landes und hat ein Jahr lang keinen Kontakt zu Easton. Zu einer anstehenden Familienfeier kehrt Ellis zu ihrem alten zu Hause zurück und trifft zum ersten Mal wieder auf Easton. Alte und verschlossene Emotionen sind mit einem Schlag wieder zurück und das Leben nimmt seinen Lauf...

Der Schreibstil zu Some Mistakes Were Made hat mir sehr gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin und bin nur so durch die Seiten geflogen, da es sich locker. leicht und sehr angenehm lesen ließ.

Ich fand die Geschichte sehr emotional und sie hat mich wirklich tief berührt. Ich mochte Ellis von der ersten Seite an und es hat mich sehr berührt zu sehen wie sie ans andere Ende des Landes verbannt wird und ihre Familie nicht mehr sehen kann. Ellis lässt sich aber nicht unterkriegen und kämpft weiter. Sie ist ein unheimlich starker Charakter der sehr viel durchgemacht hat. Gerade das machte sie mir so sympathisch und ihre Gefühle konnte ich ebenfalls zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen.

Easton ist ebenfalls tief verletzt und hat eine sehr schwere Zeit hinter sich. Ellis bedeutet ihm alles und man spürt sofort eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Es ist ganz klar, dass die beiden noch viel mehr verbindet als nur ihre Freundschaft zueinander.

Im Verlauf ihres Aufeinandertreffens kommt es zu einigen Konflikten und Streitereien zwischen Ellis und Easton. Diese konnte ich gut nachvollziehen aber trotzdem hätte ich mir zu einem gewissen Zeitpunkt eine klare Aussprache zwischen den beiden gewünscht.

Trotzdem war es eine sehr berührende und fesselnde Geschichte die mich nicht mehr losgelassen hat.
Wer New Adult Geschichten mag, dem kann ich Some Mistakes Were Made auf jeden Fall nur empfehlen und ans Herz legen.