Nett

katharina_ Avatar

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und ich finde es in echt sogar noch mal ein bisschen schöner.

Der Schreibstil von Kristin Dwyer hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und recht leicht zu lesen. Leider muss ich sagen, dass ich eine ganze Weile gebraucht habe, bis ich endlich in die Geschichte reingekommen bin. Es dauert eine Weile, bis man endlich weiß, was wirklich passiert ist und warum sich die Charaktere so verhalten, wie sie es eben tun. Es ganz ein paar emotionale Momente, die mich leider aber irgendwie nicht so sehr berühren konnten, was vielleicht an den Charakteren lag.

Etwas, was ich in Büchern ungern lese ist, wenn sie nicht miteinander reden und es deshalb zu immer mehr Problemen kommt oder eben auch zu mehr Drama. Das war hier leider auch mal wieder das Problem. An sich war die Protagonistin und ihre Familie ganz interessant und besonders seine Familie und seine Brüder fand ich super. Aber ich bin bis zum Schluss nicht ganz mit den beiden Protagonisten warm geworden. Schade eigentlich.

Insgesamt ein ganz nettes Buch, mit etwas viel hin und her, aber auch emotionaleren Momenten, die mich jedoch nicht immer ganz abholen konnten. Da mir die Nebencharaktere und auch der Schreibstil ganz gut gefallen haben, würde ich definitiv noch weitere Bücher von der Autorin lesen wollen.