Okay

seifdiemajoein Avatar

In dem Buch "Some Mistakes were Made" geht es um Ellis und Easton. Obwohl Ellis aus zerrütteten und ärmlichen Verhältnissen kommt und Easton in einer wohlhabenden Familie aufwächst, sind die beiden unzertrennliche Freunde. Eastons Familie nimmt sie auf und kümmert sich um sie, als würde sie zur Familie gehören. Doch für Ellis ist Easton mehr wie ein Freund.
Nach einem schlimmen Vorfall wird Ellis von Easton getrennt. Nach einem Jahr begegnen sie sich wieder, doch die Dinge, die zwischen den beiden und der Familie geschehen sind, stehen zwischen den beiden.

Die Geschichte ist hauptsächlich aus Ellis perspektive geschrieben. Leider mag ich Ellis nicht besonders. Sie ist sich selbst und ihrem Glück so sehr im Weg, dass man sich einfach nur packen und schütteln will. Easton und seine ganze Familie hingegen fand ich einfach herzerweichend süß. Obwohl auch diese Familie mit ihren Problemen zu kämpfen hat, kümmern sie sich umeinander und versuchen liebevoll sie zu lösen.
Es geht hauptsächlich um Missverständnisse, die so nicht entstehen hätten müssen, wenn man geredet und vor allem zugehört hätte. Es geht um Freundschaft und unglaublich starke Liebe.
Leider hat dieses Buch kein gutes Gefühl bei mir hinterlassen. Es deprimiert und nervt mich, wie stur und dumm sich Ellis über weite strecken benimmt. Ich hatte teilweise wirklich Bauchschmerzen beim lesen, weil es so einfach hätte sein können. Und klar - es wäre langweilig, wenn keine Probleme da wäre, dann könnten wir uns das Buch auch ganz sparen. Aber für mich war es leider nichts. Ab gesehen davon, fand ich das Ende doch sehr plötzlich und perfekt, für das, was vorher alles vorgefallen ist. Sorry - für mich war es okay - aber bei weitem keine Empfehlung.