Pure Emotionen

lese_nixe Avatar

Inhalt:
Ellis und Easton waren unzertrennlich bis Ellis durch eine folgenschwere Entscheidung ans andere Ende der USA ziehen mussten. Seitdem haben die beiden kein Wort gewechselt. Nach einem Jahr treffen sie sich auf einer Familienfeier wieder.
Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir richtig gut.
Ellis wächst in einem unzuverlässigem Elternhaus auf, das ihr das Gefühl gibt, sich Liebe erst verdienen zu müssen und nie an erster Stelle zu stehen. Bei Eastons Familie findet sie eine Ersatzfamilie; bis sich alles ändert.
Die Autorin hatte mich mit ihrem gefühlvollem, poetischem Schreibstil von der ersten Seite an und ich konnte das Buch erst weglegen als ich es in der Nacht beendet hatte. Ich spürte die Wut, den Schmerz und die Angst und es hat mir fast das Herz zerrissen.
Die Figuren sind tiefgründig und authentisch gezeichnet, so dass man immer beide Seiten verstehen kann. Nicht nur die beiden Hauptcharaktere Ellis und Easton, sondern auch die weiteren Familienmitglieder sind fein ausgearbeitet und interessant.
Man erfährt die Hintergründe erst nach und nach durch geschickte Wechsel der Kapitel, die in der Gegenwart und der Vergangenheit spielen. Dadurch möchte man immer weiter lesen um allem auf die Spur zu kommen und zu verstehen.

Fazit:
Ein gefühlvoller, ehrlicher und mitreißender Young Adult Roman, den ich wärmstens empfehlen kann.
Ich freue mich auf mehr aus der Feder bzw. der Tastatur von Kristin Dwyer !