toller Schreibstil aber schwieriges Ende

serenatime Avatar

Das Cover ist mit seinen Pastellfarben und dem verwaschenen Look total im Trend. Es ist schlicht und trotzdem schön und elegant gehalten.
Der Schreibstil des Buches ist genauso schön wie das Cover. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen. Besonders schön sind die Kapitel die in der Vergangenheit spielen. Dabei spielt das Buch ein Jahr nachdem Ellis weggeschickt wurde. Die Vergangenheitskapitel nähern sich immer mehr dem Ereignis an, bis man schließlich in Beiden Zeitschienen zum Finale kommt.
Die Handlung ist dabei auch gut umgesetzt. Man ahnt nicht was passiert ist und bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Beiden Zeitschienen aufeinandertreffen ist auch alles nachvollziehbar. Dann allerdings ging mir alles zu schnell. Jeder hat plötzlich seine Meinung geändert, alles verziehen und am Ende wirkt es einfach komplett überstürzt.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, besonders der Schreibstil und die Story waren richtig schön. Das das Ende für mich nicht ganz nachvollziehbar war, ist sicher Geschmacksache.