Toller Schreibstil und starker Start

allerwertesterin Avatar

Der Klappentext des Buches verspricht eine schöne Geschichte und hat mich schnell begeistert. Auch das Cover ist wunderschön gestaltet.
Beim Start in die Geschichte findet man sich schnell zurecht. Der Schreibstil gefällt mir gut, die Handlung ist sehr stimmungsvoll beschrieben, sodass man sich als Leser gut hineinversetzen kann. Alle Charaktere werden ausreichend bekanntgemacht und man hat kein Problem damit, die handelnden Personen zu unterscheiden. Sie sind authentisch und vielschichtig.
Bei der Geschichte selbst handelt es sich um eine New-Adult-Story bei der ein folgenschweres Ereignis im Leben der Protagonistin Ellis dazu führt, dass sich ihr Leben und auch ihr Wohnort ändern. Die Geschichte ist aus Ellis Perspektive geschrieben, wobei sich der Zeitpunkt von Kapitel zu Kapitel ändert. So fügt sich für den Leser nach und nach ein Bild aus den Geschehnissen der Vergangenheit aus Ellis Kindheit und aus der Gegenwart zusammen.

Insgesamt haben mir die Geschichte und der Schreibstil sehr gefallen. Lediglich zum Schluss hat sich für meinen Geschmack das Aufklären des lebensverändernden Ereignis für Ellis und Eastons Leben zu lange hingezogen, sodass es etwas zäh und am Ende wenig überraschend war.