Viele Probleme - Story zog sich für mich

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, "Some Mistakes were made", von der Autorin Kristin Dwyer, handelt von Elli und Easton. Elli ist seit einem Jahr bei ihrer Tante und hat dort auch ihren Abschluss absolviert. Zum 50. Geburtstag von Easton´s Mutti ist sie ebenfalls eingeladen, daher macht sie sich auf den Weg zurück in ihre Heimatstadt. Warum hat Elli diese verlassen und was ist zwischen ihr und Easton geschehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Elli´s Sichtweise , sowie im 36. Kapitel und im Epilog aus Easton´s Sichtweise geschrieben. Es spielt in der Gegenwart und ist mit Passagen aus der Vergangenheit durchbrochen.

Mein Fazit:

Das Buch ist in einen flüssigen Schreibstil geschrieben. Es dauerte bis ich hinter das Problem zwischen Elli und Easton kam. Ich fand Elli als Charakter sehr schwierig und konnte ihr Verhalten oft nur schwer nachvollziehen. Sie blockt schnell ab und wird wütend, was ihre Schutzmauer ist um keine Gefühle zu zeigen. Trucker war ein sehr authentischer Charakter und ich möchte ihn als Nebencharakter sehr. Der Epilog lässt noch Freiraum für die Zukunft der Charaktere.