Was alles hinter einer Entscheidung steckt

feelina 06 Avatar

Inhalt:

Ellis und Easton waren unzertrennlich. Doch dann musste Ellis, nach einer folgenschweren Entscheidung ans andere Ende des Landes ziehen und der Kontakt zu Easton brach ab. Ein ganzes Jahr ist das nun schon her und Ellis kommt mehr und mehr zu dem Entschluss, das es vielleicht besser ist, alles zu vergessen, was war. Doch dann wird sie von Eastons Familie zu einer Feier eingeladen und schon bald rasseln alle Erinnerungen wieder auf sie ein, das gebrochene Herz, der Verrat, die Wut und Easton, den sie nie aufgehört hat zu lieben...

Meinung:

Diese Geschichte ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Schon alleine dieses wundervolle Cover deutet darauf hin, das hier ein großer Strudel an Gefühlen dargeboten wird, der dich mitreißt.

Der Schreibstil ist sehr tiefgründig und poetisch gehalten. Am Anfang wirkte das auf mich fast schon ein bisschen erdrückend und melancholisch und ich hatte die Befürchtung, das sich diese Schwere durch die ganze Geschichte ziehen würde, doch das war zum Glück nicht der Fall. Es wurde leichter und einige Dialoge waren sogar von einer kindlichen Leichtigkeit geprägt, sodass man durchaus das ein oder andere Mal schmunzeln konnte.

Ellis kommt aus eher armen Verhältnissen, ihre Eltern sind kaum zu Hause, ihr Vater steckt immer Mal wieder in kriminellen Machenschaften. Easton dagegen hat eine Bilderbuchfamilie. Zwei große Bruder, liebvolle Eltern und ein zu Hause, das einem alles bietet, viel Liebe und Zuwendung. Nach und nach wird auch Ellis ein Teil davon und je mehr Zeit sie mit Easton und seiner Familie verbringt, je mehr ihre Gefühle für diese Familie wachsen, desto größer wird auch ihre Angst es weder ihrer richtigen Familie noch den Albreys Recht machen zu können.

Die Handlung spring zwischen den Zeiten und durch die Rückblicke erfährt man nach und nach was wirklich zu diesem furchtbaren Bruch zwischen Ellis und Easton geführt hat. Hierbei bleibt der Spannungsbogen unheimlich hoch man ist wie gefesselt vom Geschehen und wartet die ganze Zeit auf den großen Knall, auf den Protagonisten, der vielleicht doch ein falsches Spiel spielt und dem man die Schuld an allem geben kann. Doch es wird bald klar, das hier einfach das Leben und die Umstände "Schuld" sind und das manche Entscheidungen, eben manchmal, so ungerecht sie auch scheinen mögen, im Nachhinein doch nur das Beste für einen sind, ganz egal, wie sehr sie im ersten Moment auch weh tun mögen.

Fazit:

Die Geschichte ist tiefgründig und emotional, berührt und zeigt auf, das nicht immer alles nur Schwarz und weiß ist. Eine junge Liebe, die auf eine harte Probe gestellt wird und das Entscheidungen so gemein und schmerzhaft sie auch sein mögen, eben manchmal doch die richtigen sind.

Mich hat dieses Buch sehr mitgenommen, aber auf eine gute Art und Weise. Hier ist nichts wie es scheint und doch ist es am Ende eigentlich so einfach.