Zu viel Drama

elbiemora Avatar

Das Buch ist ok. Für meinen Geschmack zu viel Drama. Die Kommunikation zwischen den Protagonisten ist eine Katastrophe.

Am Anfang des Buches bekommt man mit, dass irgendetwas zwischen den Protagonisten vorgefallen ist und das ist das, was mich so neugierig an der Geschichte gemacht hat. Das Buch ist gut und fesselnd aufgebaut, der Schreibstil ist super. Die Geschichte ist in zwei Zeitsträngen geschrieben, und zwar in der Vergangenheit und der Gegenwart, und beginnt im Grunde schon im frühen Teenageralter der Protagonisten. Die Charaktere sind wirklich sehr authentisch und sympathisch (das Zweite trifft zumindest auf die meisten zu). Es hat auch viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Nur die Kommunikation der Protagonisten miteinander war furchtbar. Wie oft ich Ellis, die Protagonistin, am liebsten geschüttelt hätte, damit sie endlich wach wird und merkt, dass Easton dieselben Gefühle für sie hat wie sie für ihn. Sie ist einerseits eine sehr unsichere und andererseits eine sehr sturre Person, und quält damit nicht nur sich selbst, sondern auch Easton. Das ist mir ein bisschen auf den Nerv gegangen.
Nach dem ganzen hin und her das ganze Buch lang (welches nicht gerade dünn ist) ging es dann am Ende plötzlich ganz schnell. Das Ende hat mich deswegen nicht ganz überzeugt.
Von mir bekommt das Buch 3 von 5 Sternen.