Emil und Fee

enni15 Avatar

Klappentext
Freya hat nur einen Wunsch: die Nacht ungeschehen zu machen, in der ihre erste große Liebe Hendrik sein Leben verlor. Denn die Umstände seines Todes kann sie bis heute nicht glauben. Nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht, warum Freya mit dem Unglück nicht abschließen kann. Gemeinsam versuchen sie, Antworten auf all ihre Fragen zu finden – und fühlen sich dabei nicht nur in ihrer Trauer verbunden. Doch darf Freya Gefühle für den Bruder ihres verstorbenen Freundes haben? Und Emil für sie?

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Norwegen und auch zu Fee. Ich mag die farbliche Gestaltung so gerne und finde es toll, dass der Farbschnitt auch so gut dazu passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, die Autorin schafft es alle Emotionen zu transportieren. Ich musste es sogar weglegen weil Fee und Emil mich so sehr berührt hat.

Fazit und Inhalt
Es ist ein Buch welches unter die Haut geht. Ich gebe den beiden Protagonisten 5 Sterne und auch der Handlung weil sie mich nicht nur bewegt hat sondern mir auch noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird. Was aber vorallem an den Gefühlen liegt.
Aber fangen wir bei Fee an, ihre Entwicklung in gesamte ln Buch ist schön. Sie findet wieder ins Leben und dabei bleibt alles sehr authentisch. Die wirklich wichtige Botschaft des Buches ist, dass jede*r im eigenen Tempo trauert. Aber nicht nur das sondern auch jede Familie. Ich bin sehr auf Lenes Gedanken im nächsten Teil gespannt weil es am Ende eine Situation gibt, die mich schockiert hat.
Es ist auch ein bisschen spannend obwohl das wirklich nur ein kleiner Teil ist.
Die Freundschaften die hier immer wieder beleuchtet wird, sind auch so schön und sie sind alle für einander da.
Emil und seine Familie sind haben tiefen Verlust zu verarbeiten und oft bemerke ich wie schwieg alles ist. Ich verrate euch nicht zu viel aber ich kann euch nur empfehlen es zu lesen wenn ihr mit dem Thema klar kommt.
Ich danke dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.