Mysteriös und durchaus spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lettereater Avatar

Von

Das ist der erste Roman, den ich von Catherine Steadman lese und ihr Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut.

Auf den ersten Seiten erklärt uns die weibliche Hauptperson wie überaus anstrengend es ist ein Grab zu schaufeln. Wir glauben ihren Erklärungen und erfahren zu unserer Verblüffung, dass das Grab für ihren Mann ist.

In einem Rückblick nehmen wir Teil am Jahrestag des verliebten Paares. Sie schmieden Pläne für ihre Flitterwochen und wollen nach Bora Bora und Erin möchte Mark zuliebe sogar mit ihm tauchen, obwohl sie davor Angst hat. Bis dahin scheint ihre Welt noch sehr in Ordnung zu sein.

Der Klappentext hat uns schon verraten, dass sie beim Tauchen einen Schatz finden werden, den sie für sich behalten und der sie in grße Schwierigkeiten bringen wird und das ist noch untertrieben formuliert.

Gerne möchte man den beiden noch von dieser Reise abraten, aber noch lieber möchte ich den Thriller weiterlesen, der sicher noch einige spannende Überraschungen bereit halten wird!