Auf der Spur der eigenen Vergangenheit

susi222 Avatar

Sheridan Grant lebt bei ihren Adoptiveltern auf einer Farm in einer ländlichen Gegend in Nebraska. Dort wird sie von ihrer Stiefmutter dranglasiert und darf ihre Fähigkeiten, das Klavierspielen und den Gesang, nicht ausleben, sondern muss tatkräftige Arbeiten auf der Farm verrichten. Von ihrer Sehnsucht nach Geborgenheit, Liebe und ein bisschen Freiheit zerfressen, begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und der Geschichte ihrer Adoption und entdeckt Unglaubliches.

Dies ist eine Rezension über das Hörbuch, das eine leicht gekürzte Fassung ist, dennoch aber über 471 Minuten geht. Die Geschichte und das Leid der Sheridan werden sehr anschaulich beschrieben und der Leser oder hier in dem Fall Hörer, kann sich sehr schnell in die Protagonistin einfühlen. Die Geschichte erinnert manchmal ein ganz klein wenig an ein modernes Aschenputtel. Aber, auch wenn es sich am Anfang etwas zieht, bis Sheridan auf der Spur ihres Geheimnisses ist und sehr viel außenherum passiert, ist es eine sehr schöne Geschichte und ich habe die Hörzeit sehr genossen.
Die Hörbuchsprecherin Marie Bierstedt, die 2008 den Ohrkanus Preis der besten Hörbuchsprecherin erhielt, liest sehr mitreißend und verständlich.
Auch die CD Hülle überzeugt mit Cover und Aufmachung. Endlich mal keine Plastikhülle, sondern eine schön gestaltete und praktische Kartonhülle, in der die 6 CDs aufbewahrt werden.