Liebe auf den zweiten Blick

doris1 Avatar

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, war natürlich klar, dass dieses Buch wirklich gar nichts mit den Taunus-Krimis zu tun hat. So bin ich dann auch daran gegangen, als ich mein Vorab-Exemplar erhalten hatte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich am Anfang etwas schwer getan habe. Das lag wahrscheinlich weniger an der Autorin als vielmehr am Thema des Buches und ich war mir nicht sicher, ob es wirklich meinen Geschmack trifft. Eher halbherzig habe ich dann einen weiteren Versuch gestartet und noch einmal ganz von vorn angefangen und tatsächlich hat Nele Löwenberg es geschafft, mich zu begeistern und zu fesseln, so dass ich das Buch dann kaum noch weglegen mochte. Es war spannend zu lesen, wie Sheridan nach und nach alles über ihre leibliche Mutter und deren Liebe zu Sheridans Adoptivvater herausfindet und die Machenschaften ihrer Adoptivmutter schließlich ans Tageslicht kommen.
Allerdings hätte ich mir sehr ein Happyend für Sheridan gewünscht nach allem, was sie erlebt hat. Ich denke aber, sie wird ihren Weg machen und ihr Talent zu nutzen wissen.
Nele Löwenberg hat wie auch in ihren anderen Büchern einen wunderbaren Schreibstil. Sie kann also auch "andere" Bücher und ich hätte gern noch mehr davon, auch wenn ich mich sehr auf den nächsten Taunus-Krimi freue!