Nele mal anders

books 4ever Avatar

Anfang der Neunzigerjahre lebt Sheridan Grant mit ihrer Adoptivfamilie auf deren Farm in Nebraska. Doch die lebensfrohe und talentierte junge Musikerin passt nicht so recht in die strenge Familie. Besonders ihre Adoptivmutter Rachel macht ihr das Leben zur Hölle und so macht sich Sheridan auf die Suche nach ihren leiblichen Eltern. Doch was sie in jenem Sommer herausfindet, wird ihr Leben für immer verändern!

Nachdem ich bereits von der Leseprobe hellauf begeistert gewesen bin, habe ich mich umso mehr darüber gefreut, dass ich zu den glücklichen Gewinnern dieses wunderbaren Romans gehöre. Nele Neuhaus (alias Löwenberg) zeigt hier sehr eindrucksvoll, dass sie eben nicht nur Krimis schreiben, sondern auch das berührende Schicksal einer jungen Frau wirklich packend und authentisch schildern kann, ohne dass das Ganze gekünstelt wirkt!
Ich konnte mich, dank der detaillierten Schilderungen der Autorin, sofort in Sheridan hineinversetzen und habe die ganze Zeit über mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Selten habe ich mich mit einem Charakter so verbunden gefühlt, wie in dieser Geschichte und dass, obwohl ich eigentlich kein sonderlich großer Fan von Familiengeschichten und Dramen im Allgemeinen bin!
Trotzdem hat mich diese Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen können, da die Spannung konstant hoch gehalten wurde und es immer wieder zu überraschenden Wendungen kam!
Alles in allem ist "Sommer der Wahrheit" ein wunderbares Buch, dass einen tief eintauchen lässt in die Zeit der Neunzigerjahre in den USA und einen auch nach dem Lesen noch weiter beschäftigt!
Einer der besten Romane, die ich in letzter Zeit gelesen habe! Wirklich unglaublich!