Nele Neuhaus einml anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
liesl06 Avatar

Von

Zum Inhalt:
Nebraska, Anfang der Neunzigerjahre: Sheridan Grant lebt mit ihrer Adoptivfamilie auf einer Farm inmitten von Maisfeldern. Sie leidet unter der Eintönigkeit des Farmlebens und dem strengen Regime ihrer Adoptivmutter, die der hochmusikalischen Sheridan sogar das Klavierspielen verbietet. Zum Glück gibt es den Farmarbeiter Brandon, den Rodeoreiter Nick und den Künstler Christopher, die Sheridan den Hof machen und sie davor bewahren, vor Langeweile zu sterben. Bis in einer Halloween-Nacht etwas Furchtbares passiert. Nun erweist sich, wem Sheridan wirklich vertrauen kann ...


Meine Meinung:
Als großer Fan der Bodenstein-Krimis habe ich mich besonders auf das neue Buch gefreut. Es war sehr schön mal etwas anderes von Nele Neuhaus zu lesen, aber ich frage mich die ganze Zeit: Muss das Sex-besessene Mädchen sein? Die Geschichte von Sheridan ist gut und wird dann mit allen Klischees gefüllt um Kaufanreize zu bieten. Ich fand es einfach nur abstoßend ein 15jähriges Mädchen in seiner Sexsucht mit extrem viel älteren Männern von einer Affäre in die andere stolpern zu sehen. Das passte überhaupt nicht zum intelligenten Wesen der Sheridan. Ob sich Nele Neuhaus damit einen Gefallen getan hat? Und zum guten Schluss wird auch noch der verheiratete Pastor der Gemeinde der Geliebte. Hier wird aber auch gar nichts ausgelassen.
Obgleich das Buch sehr spannend ist, hätte man die Verzweiflung, Einsamkeit und Ungeliebtheit von Sheridan auch ohne diese Sexsucht beschreiben können. Die Geschichte alleine hätte 5 Sterne verdient, aber ich kann höchstens 3 Sterne geben weil ich es nicht mag gute Bücher mit abstossenden Sex-Geschichten zu würzen nur um die Verkaufszahlen zu steigern.