Nele Neuhaus überzeugt auch als Nele Löwenberg!

tomke Avatar

Ich habe mich tierisch gefreut dieses Buch probelesen zu dürfen, da ich Nele Neuhaus' Krimis liebe und verschlinge. Die Geschichte, die da aus Ihren Federn stammt erschien mir zu Anfang so gar nicht Neuhaus-tpyisch, jedoch habe ich auch dieses Buch schon ein nach paar Seiten förmlich verschlungen.
Die Geschichte rund um Sheridan Grant und ihrer Familie, der rachesüchtigen Mutter (bzw. Tante) Rachel, ihrem Vater, der kaum da ist und ihren vier Brüdern,ist lebendig und man kann sich gut in die Gefühllage der jungen Protagonisten versetzen. Auch das Farmleben wird detailreich geschildert und ich habe eine Leidenschaft für die Willow Creek Farm entwickelt und bin traurig, dass das Buch letztendlich so schnell zu Ende ging. Sheridan macht mit vielen Personen Bekanntschaft, die alle Eigenarten besitzen und die Geschichte bereichern. Das Buch und die Geheimnistuerei um Sheridans Herkunft und ihrer Mutter gefallen mir sehr gut und ich bin begeistert von der Geschichte. Und ich kann Frau Neuhaus nur Mut zusprechen: das Debüt als Nele Löwenberg ist gelungen und genau wie ihre Krimis entführt ihr Buch "Sommer der Wahrheit" in eine andere Welt. Was eine tolle Autorin! Ich hoffe,dass vorablesen auch ihren neuen Roman, der im Oktober erscheint, verlost.
Dies ist mein erstes Buch, was ich mit 5 Sternen bewerte!