Sheridans Jugend auf der Farm

hoonili Avatar

Sheridan hatte keine einfache Kindheit. Sie wurde adoptiert und ihre Adoptiveltern schenken ihr keine Liebe. Stattdessen wird sie sehr streng erzogen und hat keine Freiheiten. Sie muss tun was ihre Adoptiveltern von ihr verlangen. Doch Sheridan möchte ihre Freizeit mit Freunden verbringen und etwas erleben. In dem kleinen Ort in Nebraska gibt es nicht viele Freizeitaktivitäten und so trifft sie sich mit ihren Freunden in einer alten Getreidemühle. Doch es gibt Ärger mit der Polizei und Sheridan bekommt es zu Hause wieder zu büßen. Sie stellt sich trotzdem gegen ihre Eltern und kämpft sich durch ihr junges Leben. So erlebt sie auch ihre erste Liebe und findet das Geheimnis ihrer Adoptivmutter heraus.
Sheridan wird als authentisches Mädchen dargestellt, das mit beiden Beinen im Leben steht und sehr viel durch machen muss. Doch sie ist stark und lässt sich nicht unterkriegen. Die Schreibweise ist sehr flüssig und ich konnte mich von Anfang an mit Sheridan identifizieren und habe ihre Sommer der Wahrheit mitgelebt. Sie erfährt im Laufe des Buches mehr über ihre Adoptivmutter heraus als ihr lieb ist. Das Buch hat mich sehr in den Bann gezogen und ich wünsche mir noch mehr Bücher von Nele Neuhaus alias Nele Löwenberg. Sie hat mit diesem Buch ein wunderbares Werk geschaffen, was ich nicht mehr aus der Hand legen konnte!