Sommer der Wahrheit

anjakoenig Avatar

Nele Neuhaus/Löwenberg hat mich auch hier nicht enttäuscht. von mir gibt es eine absolute leseempfehlung. schon cover und titel fand ich wunderschön. der Inhalt war interessant, gut geschrieben und fesselnd. eine grossartige geschichte, die ich kaum mal zwischendurch weglegen wollte, sondern am liebsten in einem rutsch durchgelesen hätte, da immer die Neugier da war, wie es denn weitergeht, was noch passiert und vor allem wie die lösung aussieht. was ist damals passiert, wird man es erfahren? ja, und es ist einfach unglaublich auf welche Ideen menschen kommen können und was im leben so alles an Ereignissen geschehen kann. tiefe Gefühle und Emotionen kommen zum Vorschein. der mensch, das unbekannte wesen, jeder mit seinen Eigenheiten und Gedanken, die nicht immer verständlich für andere sind. warum handelt jemand so, was denkt er sich dabei? solche fragen kommen immer wieder auf, bei der Lektüre dieses buches. es regt zum nachdenken an und geht teilweise sehr tief, wobei es für manche bestimmt auch oberflächlich seinen reiz entfalten kann, einfach durch die leichte lesbarkeit. man muss ja nicht viel grübeln, wenn man nicht mag, muss nicht hinterfragen.