Sommer der Wahrheit

ingrid78 Avatar

Im Roman von Nele Löwenberg geht es um die jugendliche Sheridan Grant. Sie lebt in einer Adoptivfamilie in einer kleinen Gemeinde in Nebraska in den USA. Sie hat vier Adoptivbrüder, fühlt sich in der Familie aber nicht wirklich wohl, da sie von ihrer Adoptivmutter drangsaliert wird. Zudem hat Sheridan nicht den richtigen Umgang, wie ihre Adoptiveltern finden. Als sie dann auch noch zusammen mit ihren Freunden von der Polizei festgenommen wird, weil sie in eine alte Getreidemühle eingebrochen sind, verbieten sie ihr den Umgang mit ihnen. Sheridan zieht sich in einen ihrer Rückzugsorte zurück, in ein kleines Häuschen ihrer Tante, in dem sie die Tagebücher von Carolyn findet. Von Carolyn, die spurlos verschwunden ist. Sheridan möchte unbedingt herausfinden was mit Carolyn geschah.

Nele Neuhaus ist durch ihre Taunus-Krimis bekannt geworden, diesen Roman veröffentlichte sie unter dem Namen Nele Löwenberg. Die Leseprobe hatte mich neugierig gemacht, trotzdem habe ich eine Zeit gebraucht, um mich in der Handlung zurechtzufinden. Nachdem ich mich eingelesen hatte war ich von der Geschichte gefesselt, der Schreibstil der Autorin ist eindringlich und schön flüssig, so dass die Seiten nur so dahin flogen. Sheridan ist eine interessante Protagonistin auf der Suche nach Geborgenheit und Liebe, macht auch erste Erfahrungen und nicht nur positive.

Die Geschichte wird aus Sheridans Sicht erzählt, so dass man als Leser ganz nah an ihren Gefühlen dran ist und sich in sie hineinversetzen kann. "Sommer der Wahrheit" ist ein lesenswertes Buch das mir genauso gut gefallen hat wie die Krimis der Autorin. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.