Spanned und sehr gut geschrieben!

andrea1210 Avatar

Cover:
Das Cover vom „Sommer der Wahrheit“ hat etwas gruseliges , aber auch romantisches und hat mich sehr angesprochen
Inhalt:
Nebraska, Anfang der Neunzigerjahre: Sheridan Grant lebt mit ihrer Adoptivfamilie auf einer Farm inmitten von Maisfeldern. Sie leidet unter der Eintönigkeit des Farmlebens und dem strengen Regime ihrer Adoptivmutter (welche Sheridan hasst) und dem hochmusikalischen und inteligenten Mädchen sogar das Klavierspielen verbietet.
Zum Glück gibt es den Brandon, der in ihrer neu-gegründeten Band mitspielt, den Rodeoreiter Nick (der zwar nett, aber am Ende schwul ist) und den Nachbar Christopher (der wie sicher herausstellt nicht nur verheiratet ist, sondern auch noch ihr neuer Lehrer wird) die Sheridan den Hof machen und sie davor bewahren, vor Langeweile und frust über ihre Adoptivmutter zu sterben.
Bis in einer Halloween-Nacht etwas Furchtbares passiert: Sheridan wird von dem Polizisten, welcher ihr schon lange nachstellt und sie verfolgt, vergewaltigt und tötet ihn - aus Angst, er würde sie umbringen - mit einem Stein, dem sie ihn an den Kopf wirft...
Nun erweist sich, wem Sheridan wirklich vertrauen kann und wer ihre wirkliche Mutter ist...

Autorin – Nele Löwenberg (Neuhaus):
Löwenberg ist der Mädchenname der Bestsellerautorin Nele Neuhaus. Nele Neuhaus ist eine passionierte Reiterin und ihre Bestseller-Serie mit Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ist sehr bekannt und beliebt. „Sommer der Wahrheit“ ist ihr erster Unterhaltungsroman.

Bewertung:
Der Roman ist mit 490 Seiten sehr detailliert und fesselnd. Nele Neuhaus beschreibt äußerst gut die Gefühle und Bedürfnisse im Leben einer jungen Frau. „Sommer der Wahrheit“ war für mich die perfekte Urlaubslektüre.

Preis:
Der Roman kostet 14,99 Euro und das ist das Buch wirklich wert.

Fazit:
Ich gebe dem Roman fünf von fünf Sternen, weil mir „Sommer der Wahrheit“ tolle Lesestunden/-tage bereitet hat. Ich kann es allen Lesern sehr weiterempfehlen.