Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lerchie Avatar

Von

Sheridan Grant von der Willow Creek war mit einigen Freunden aus der Schule in der alten Getreidemühle. Sie hörten Musik, naja, auch Bier wurde getrunken. Weder durften sie dort sein, denn das Gebäude war baufällig und gesperrt, noch durften sie Bier trinken, denn dazu waren sie noch nicht alt genug. Und außerdem hatten Sheridans Eltern ihr den Umgang mit diesen Jugendlichen verboten. An diesem Tag kam die Polizei an die Mühle, und sie versuchten zu fliehen….
Sheridan war sehr musikalisch und konnte hervorragend singen. Ihre Mutter hielt davon gar nichts und hackte immer nur auf ihr herum…
Eines Tages musste Sheridan im Arbeitszimmer ihrer Mutter ans Telefon gehen. Sie sah den Schlüssel im Schrankschloss stecken und wurde neugierig, was hier so Besonderes verwahrt wurde das niemand an den Schrank durfte. Ws sie da allerdings fand, schlug dem Fass den Boden aus. Dass sie adoptiert war, wusste sie ja, aber wer ihre leibliche Mutter war, hatte ihr noch niemand verraten…
Sie nahm die Papiere mit in ihr Zimmer und versteckte sie. Später, Tante Isabella war in ihr altes Haus auf der Willow Creek gezogen, ging sie öfter zu ihr und lieh sich von ihr Bücher aus. Dabei war auch eines in welchem beschrieben wurde wie man Sex hat, und Sheridan fing an, sich das zu wünsche. Die Wünsche gingen teilweise in Erfüllung, allerdings letztendlich nicht so, wie Sheridan sich das vorgestellt hatte… Zumal ihr Bruder Esra, mit dem sie sich am wenigsten verstand, sehr neugierig war…
Auf der Farm gab es noch ein Haus. Als Sheridan dort hinritt, wurde es gerade renoviert. Sie fand eine freigelegte Tür, öffnete, und fand dort Tagebücher ihrer leiblichen Mutter, die sie mitnahm. Was sie darin las schockierte sie noch mehr. Doch eines der Bücher fehlte, und sie begann zu suchen…
War den Jugendlichen die Flucht vor dem Sheriff gelungen? Warum hackte ihre Mutter immer auf ihr herum? Wer war Sheridans leibliche Mutter, und warum sprach niemand darüber? Was passierte in Sheridans Liebesleben? Hatte Esra sie etwa erwischt? Was erfuhr sie durch die Tagebücher ihrer Mutter und wo befand sich das letzte dieser Bücher? Würde sie es finden? Was würde Sheridan mit diesem Wissen anfangen?

Meine Meinung
Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil der Autorin ist unkompliziert, keine Fragen, was sie mit diesem oder jenem Wort/Satz gerad meint. Genauso liebe ich das. Inder Geschichte war ich schnell drinnen. In die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen. Liebend gerne hätte ich mit Sheridan ihrer Adoptivmutter und ihrem Bruder Esra den Hals umgedreht, wäre das nicht Mord gewesen. Ich war erschüttert, was Sheridan alles erleiden musste denn sie hatte nicht nur mit der Mutter Probleme. Und ich konnte ihren Entschluss am Ende verstehen. Ich werde mir umgehen das zweite E-Book besorgen sobald es erschienen ist, denn ich will unbedingt wissen, wie es mit Sheridan weitergeht. Zumal ich vom zweiten Band schon eine LP gelesen habe. Dieses Buch war von Anfang bis zum Ende spannend und es hat mich so gefesselt, dass ich fast nicht aufhören konnte zu lesen. Von mir bekommt es eine absolute Lese-/Kaufempfehlung! Und natürlich volle Punktzahl.