Wahrheit

beaglebiene Avatar

Wie befinden uns im Jahr 1994 in Nebraska/USA im Leben von Sheridan Grant. Die Geschichte fängt damit an, dass Sheridan mit Ihren Freunden in einer altem Getreidemühle abhängen. Und wie sollte es sein, sind diese Freunde nicht wirklich ein guter Umgang für Sheridan, Sie saufen und Rauchen und hängen den ganzen Tag einfach nur ab. Bis Sie eines Tage von der Polizei aufgegriffen werden und Sheridan mit Ihren knapp 15 Jahren zum erstmal ins Gefängnis kommt. Da Ihre Familie Grant einen guten Ruf in Nebraska hat kommt Sie ohne Strafe aus dem Gefängnis. Aber der richtige Strafe kommt erst noch für Sheridan! Da Ihre Familie sehr viel Land gehört und dazu noch sehr religiös ist, kommt es wie es kommen muss! Sheridan bekommt Hausarrest, muss dazu noch auf der Farm sowie im Haushalt Helfen und dann muss Sie noch jeden Tag 1 Stunde laut auf der Bibel vorlesen. In dieser Zeit es Hausarrestes verändert sich Sheridan, sie fängt an Ihre Eltern zu hassen, bzw. Ihre Adoptiveltern. Nicht das es schon schlimm genug ist auf der Farm usw. zu Arbeiten, ist Ihre Stiefmutter die Hölle, Sie zeigt Sheridan das Sie nicht Willkommen ist und dazu kommt noch das Ihr jüngster Bruder Esra ein Arsch ist, nur Ihre 3 älteren Brüder sind nett zu Ihr. So vergeht die Zeit und Sheridan wird immer klarer das Sie Erfahren möchte wehr Ihr echten Eltern sind, den von Ihrer Familie bekommt Sie immer nur gesagt, dass Sie bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind und das Ihre Mutter ein Miststück gewesen sein muss.

So vergeht die Zeit auf der Farm und Sheridan liest mehr als sonst! Und so bekommt Sie ein Buch in die Hand wo es ums Sexualität geht! In Sheridan erwacht die Sehnsucht auch mal so geliebt zu werden wie in diesem Buch! Und so sammle Sheridan mit 15 Jahren Ihrer erste Erfahrung mit einem Erntehelfer, aber dies sollte nicht der einzige sein.

Ich möchte nicht zu viel über den Inhalt des Buches schreiben, sonst verrate ich noch wie es Ausgeht.

Der Schreibstil ist wie immer wunderbar von Nele Neuhaus/ Löwenberg. Ich fand das Buch jetzt ganz ok, für einen Erwachsenenroman doch etwas zu Jugendhaft, da es als um ein 15 Jähriges Mädchen geht die Ihre Sexualität kennenlernt und herausfinden will woher Sie kommt. Die Geschichte so finde ich ist etwas zu sehr in die länge gezogen wurden.