Der Sommer mit Kate

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
laraundluca Avatar

Inhalt:

Jede Liebe hat ihre eigene Wahrheit. Und ihre Geheimnisse. Kate war ihre beste Freundin - neu in der Schule, wild, extrovertiert, strahlend schön. Fray verzieh ihr sogar, dass Kate mit Jack zusammen kam, obwohl sie selbst ihn liebte. Kate und Fray waren unzertrennlich. Bis zu jener Nacht am Strand, als Kate spurlos verschwand. Bis heute lebt Fray mit der Schuld. Und mit der Frage: Was geschah wirklich in jener Nacht? Gerade als sie beschlossen hat, nach vorn zu sehen, taucht Jack wieder auf. Er ist ihr neuer Nachbar, und er ist nicht allein: Er hat einen kleinen Sohn. Fray versucht, die Distanz zu wahren, zu viel ist zwischen Jack und ihr passiert. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach verdrängen - und die alten Gefühle auch nicht ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und leicht, einfach und flüssig zu lesen. Doch leider ist der Funke bei mir nicht übergesprungen, die Geschichte konnte mich nicht packen.
Die Grundidee des Romans hat mir wirklich gut gefallen und ich hatte große Erwartungen an das Buch. Vor allem die Rückblenden waren sehr gelungen. Der Wechsel der Erzählzeiten zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hat mir gut gefallen. Das Geheimnis um Kate klärte sich erst nach und nach auf, so dass eine gewissen Grundspannung immer vorhanden war.
Doch leider konnten mich die Charaktere nicht sonderlich begeistern. Mir fehlte hier etwas ganz Wichtiges: Ich konnte mich nicht in die Figuren hineinversetzen, sie nicht verstehen, es kamen keine Gefühle bei mir an, ich konnte nichts mit Fray, Jack, Kate und Sara anfangen, nicht mit Ihnen fühlen. Auch diese ganzen Heimlichkeiten, das Hin und Her zwischen Jack, Fray und Sara in der Gegenwart und die vielen negativen Ereignisse haben mich runtergezogen, waren mir zu viel und haben eher genervt, als mich unterhalten.
Die Handlung wies einige Längen auf, es zog sich hin und ich merkte, wie ich zwischendurch immer wieder abdriftete. Es fiel mir unheimlich schwer der Geschichte zu folgen und ich habe leider am Schluss einige Seiten nur noch quer gelesen. Ich hatte es mir anders vorgestellt: Eine geheimnisvolle und romantische Geschichte mit liebenswerten Charakteren...
Das Cover ist wunderschön gestaltet, ich könnte es stundenlang einfach nur anschauen.

Fazit:

Eine eigentlich interessante Geschichte, die zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart switcht, deren Umsetzung und Charaktere mich aber leider nicht überzeugen konnten.