Der Sommer mit Kate

rose88 Avatar

Sowohl das Cover des Buches als auch der Schreibstil gefallen mir gut.Allerdings konnte mich die Handlung nicht so begeistert,da ich das Geschehen doch sehr vorhersehbar fand und die Spannung gefehlt hat.Das Buch spielt sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit.Es werden immer mal wieder Erlebnisse von Kate,Jack und Francesca geschildert,und auch der Abend,der alles verändert hat wird detailliert beschrieben.Jahre später wohnt Francesca mit ihren Hund Bear in einem kleinen,renovierungsbedürftigen Häuschen in Brisbane.Ihr friedvolles Leben soll jedoch schlagartig enden als Jack mit seiner Frau Sara und seinen Sohn Oli im Haus nebenan einzieht.Wie Francesca feststellen muss weiß Sara weder,dass Jack und sie sich kennen,noch kennt sie den Vorfall mit Kate.Obwohl Sara und Franesca sich nicht mögen versuchen sie eine einigermaßen gute Nachbarschaft aufzubauen,die geprägt ist vom gemeinsamen Kochen und Nachbarschafthilfe.Jedoch fliegt die Geheimniskrämerei von Jack und Francesca auf als Francesca's Bruder,Ben,sich verplappert.Sara reagiert sauer auf das Erfahrene und verbietet Jack den Kontakt zu Francesca.Dieser hält ihn jedoch heimlich.Wer wissen möchte,ob Jack und Sara zusammen bleiben und ob Francesca ihr Liebesglück findet,sollte das Buch lesen.Es eignet sich gut als leichte Lektüre für zwischendurch.