Der Sommer mit Kate

laparisienne Avatar

Im Buch geht es um Fray bzw. Francesca , welche eines Tages völlig geschockt feststellen muss das ihr ehemaliger bester Freund woraus damals mehr zu werden drohte plötzlich wieder auf der Matte steht und ihr zukünftiger Nachbar wird. Jedoch ist er nicht allein, nein ganz und garnicht. Mit Frau und Kind im Dreierpack (wobei das Kind definiv das kleinste Übel zu sein scheint) hat Fray keine Ahnung wie sie das durchstehen soll, denn sie haben nicht gerade wenig zusammen durchgestanden. Sie hat Jack schon immer geliebt er jedoch war hin und weg von ihrer damaligen besten Freundin Kate, welche mittlerweile tot ist. Kate ist bei einem Campingausflug mit ihren Freunden,wozu auch Fray und Jack gehörten, spurlos verschwunden.Der Verdacht fiel sofort auf Jack, da er der Letzte zu sein schien, der sie gesehen hat. Zudem hatte er auch noch vor mit ihr Schluss zu machen was zum Streit ausartete und den Verdacht natürlich verstärkte. Er jedoch beteuerte immer wieder seine Unschuld und aufgrund fehlender Beweise wurde das Verfahren gegen ihn dann auch eingestellt. Als man dann Tage später ihre Leiche fand brach eine Welt für die beiden zusammen und Jack zog aufgrund ständiger Gerüchte und Anschuldigungen gegen ihn weg. Und jetzt etlich Jahre säter treffen sie sich wieder und doch schein die Geschehnisse aus der Vergangenheit zwischen ihnen zu stehen. Ich persönlich fand das Buch einfach nur großartig. Es gab einen ständigen Perspektivenwechsel, welcher einerseits in der Gegenwart spielte und andererseits den Leser immer weiter in die gemeinsame Vergangenheit der Beiden führte und somit sehr unterhaltsam war. Die Spannung dieser Lektüre war einfach enorm, da man zum Einen unbedingt wissen wollte was genau damals geschah und zum Anderen aber auch wie es jetzt mit den Beiden weitergeht. Zumal Jack ja eigentlich eine Freundin hat. Allgemein waren mir die Hauptcharaktere unglaublich symphatisch und haben mich fantastisch unterhalten, was wahrscheinlich die entspannte Atmosphäre des Buches ausgemacht hat. Also Alles in Allem würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Eine absolute Leseempfehlung!!!