Der Sommer mit Kate

anjanaka Avatar

In "Der Sommer mit Kate" wird Frankie von ihrer Vergangenheit eingeholt, als plötzlich Jack, ihr bester Freund aus Jugendtagen, wieder in ihrem Wohnort auftaucht. Die beiden hatten seit dem Abschlussjahr keinen Kontakt mehr und jetzt kauft er plötzlich das Nachbarhaus. Zusammen mit seiner Freundin Sara und ihrem gemeinsamen Sohn Oli. Was natürlich heißt, dass er nicht zur Verfügung steht. Obwohl Frankie ganz offensichtlich Gefühle für ihn hegt. Denn schon damals in der Schulzeit wollte sie ihn und er sie auch, obwohl er damals mit Kate zusammen war. Das klingt kompliziert? Das ist kompliziert!
Vor allem, weil Kate damals bei ihrer Abschlussfeier am Strand spurlos verschwand. Und bis heute weiß keiner von beiden genau, was damals passierte.

In einem parallel zur aktuellen Situation laufenden Handlungsstrang lässt die Autorin Frankie die Geschehnisse von damals erinnern. Das Buch war grundsätzlich sehr spannend geschrieben und ich musste immer weiter lesen, weil ich unbedingt herausfinden wollte, was denn nun mit Kate geschah. Allerdings war das Ende ab einem bestimmten Punkt ziemlich absehbar und ich hatte das Gefühl, dass die Handlung unnötig in die Länge gezogen wurde. Am Ende legte ich das Buch etwas unbefriedigt zur Seite. Deshalb leider nur 3 Sterne.