Der Sommer mit Kate

gelinde Avatar

Der Sommer mit Kate, von Kylie Kaden

Cover:
Die Blumen strahlen eine Leichtigkeit aus und die glänzenden Blumen machen es zu etwas besonderem.

Inhalt:
Als die 17jährige Kate neu zuzieht, werden sie und Fray beste Freundinnen.
Kate ist wild, extrovertiert, fällt immer und überall auf und steht im Mittelpunkt. Selbst als Kate und Jack ein Paar werden, bleiben sie noch beste Freundinnen, obwohl Fray schon immer einen besonderen Draht zu Jack hat und selber in ihn verliebt ist.
Doch dann schlägt das Schicksal zu.
Kate verschwindet spurlos.
Bis heute lebt Fray mit dem Verlust und mit der Frage: was geschah wirklich in jener Nacht?

Meine Meinung:
Das Buch beginnt mit der fast 30jährigen Fray, sie ist Single und Jack zieht, nach 13 Jahren, ganz unverhofft als Nachbar ein.
Es kommen immer wieder Rückblicke und mit Fray zusammen rollen wir als Leser den „Fall“ wieder auf.
Alle Emotionen, alle Erlebnisse der 17jährigen (und ihrer Clique) bis zum „Heute“ werden nach und nach enthüllt.
Ganz langsam erkennen wir, das Kate nicht die Person ist, für die alle sie halten.
Als Leser klebt man an den Seiten und durchlebt mit Fray die Zeiten damals und heute.
Der Schreistil ist sehr spannend und flüssig, sehr geschickt wird die Vergangenheit mit der Gegenwart verknüpft, immer wieder gibt es neue Erkenntnisse und neue Wendungen, bis ganz zum Schluss.

Autorin:
Kylie Kaden stammt ursprünglich aus Queensland und verbrachte als Kind viel Zeit beim Campen an der Sunshine Coast, wo große Teile des Buchs spielen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Brisbane.

Mein Fazit:
Ein sehr spannendes Buch, das zeigt wie stark das Schicksal uns beeinflussen kann. Von mir 4 Sterne.