Der Sommer mit Kate

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Von

Der Sommer mit Kate von Kylie Kaden
Kate war ihre beste Freundin — neu in der Schule, wild, extrovertiert, strahlend schön.
Fray verzieh Kate sogar, dass sie mit Jack zusammenkam, obwohl sie selbst ihn liebte. Kate und Fray waren unzertrennlich. Bis zu jener Nacht am Strand, als Kate spurlos verschwand. Bis heute lebt Fray mit der Schuld. Und mit der Frage: Was geschah wirklich in jener Nacht? Gerade als sie beschlossen hat, nach vorn zu sehen, taucht Jack wieder auf. Er ist ihr neuer Nachbar, und er ist nicht allein: Er hat einen kleinen Sohn. Fray versucht, die Distanz zu wahren, zu viel ist zwischen Jack und ihr passiert. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht so einfach verdrängen — und die alten Gefühle auch nicht ..

Fray ist einem sofort sympathisch.
Ihr alter Schulfreund Jack taucht nach länger Zeit wieder auf und die Beiden verbindet eine düstere Vergangenheit, die nie richtig geklärt wurde.
Jack scheint nett zu sein, aber seine zickige Freundin Sara stört die Harmonie und auch die Schuldgefühle der Vergangenheit wirft dunkle Schatten bis in die Gegenwart.
Die Situation spitzt sich weiter zu denn Sara die nun Frays Nachbarin ist versucht ihr Kosten aufzuladen mit denen Fray eigentlich nichts zu tun hat. Auch sonst verhält sich Sara merkwürdig fast wie damals Kate. Die Vergangenheit beeinflusst bis heute negativ ihr Leben.
Der Roman ist interessant, geheimnisvoll und sehr Problem-belastet
erst nach und nach klärt sich das Geheimnis um Kate und die Wahrheit kommt ans Licht.
Der Schreibstil ist gut zu lesen.
Die Last der negativen Ereignisse zieht den Unterhaltungseffekt in den Keller und es bleibt ein negativer Nachhall.