Der Sommer mit Kate

suntweety Avatar

Frankie, Kate und Jack sind unzertrennlich. Sie sind ein eingespieltes Trio, indem Kate und Jack ein Paar sind und Frankie für beide die beste Freundin ist. Die drei haben gerade ihre Abschlussprüfungen hinter sich, wollen feiern und das Leben genießen. Doch dann wird alles anderes und es geschieht das Unmögliche. Kate verschwindet spurlos…

Nach Jahren trifft Frankie wieder auf Jack, der der neue Eigentümer des Nachbargrundstückes ist. Sofort ist sie wieder in dem Gefühlsstrudel versunken: Was ist damals wirklich geschehen? Hat Jack was mit Kates Verschwinden zu tun? Wer hat sie von den beiden angelogen?

Aber nicht genug, nun muss sie sich in der Gegenwart mit Jacks neuer Freundin Sara und dessen gemeinsamen Sohn Oli arrangieren.

Kann Frankie ihre Vergangenheit zurücklassen und nach vorn sehen? Was geschah damals wirklich? Und haben Frankie und Jack noch eine Chance?

Der Roman wird aus 2 Zeitebenen geschrieben. Einmal die Vergangenheit, als die Clique noch zusammen war. Und zweitens in der Gegenwart, als Frankie und Jack sich nach 13 Jahren wieder treffen.

Der Roman war sehr ergreifend und man hat mit Frankie richtig mitgefühlt. Teils fand ich es auch zu langatmig, hat aber den Lesevergnügen nichts abgetan. Man wollte selber endlich erfahren was am Strand geschehen ist und was zwischen Frankie und Jack nach Jahren noch ist. Die Autorin versteht es den Leser bis zum Schluss im Ungewissen zu lassen. An sich ein gelungener Roman, der 4 Sterne verdient.