Der Sommer mit Kate - eine wunderschöne Geschichte über Liebe und Freundschaft

susi222 Avatar

Fray ist Sozialarbeiterin und hat sich nach einer schmerzhaften Trennung gerade in ihrem neuen, renovierungsbedürftigen Haus auf dem Land eingelebt, als sie plötzlich im Käufer des Nachbargrundstückes ihren Kindheits- und Jugendfreund erkennt. Mit Jake hat sie ihr halbes Leben verbracht, bis ein tragisches Unglück beide getrennt hat.
Es passierte in dem Sommer, als die wunderschöne und leicht durchgeknallte Kate in ihre Klasse kam. Im Jahr ihres Abschlusses. Fray und Kate begannen eine wunderschöne Freundschaft und Jake und Kate verliebten sich ineinander. Plötzlich war aus der kleinen Clique eine Dreiecksbeziehung geworden, in der Freundschaft, Liebe und Eifersucht miteinander verschwammen.
Als Jake mit seiner Kleinen Familie nun auf das Nachbargrundstück zieht, erwachen in Fray sowohl die Gefühle für Jake als auch die Erinnerung an das tragische Unglück wieder, bei dem Kate ums Leben kam.

"Der Sommer mit Kate" ist eine wunderschöne Geschichte über die wahren Gefühle, über die Liebe und die Freundschaft und gleichzeitig ist der Roman eine lebendige und fesselnde Kriminalgeschichte. Was geschah damals wirklich in der Nacht, in der sie eigentlich ihren Abschluss und ihre Unabhängigkeit im Leben feiern wollten? Ich war schon lange von keinem Buch mehr so gefesselt und habe Seite um Seite verschlungen. Die Dialoge der Fray und des Jake strotzen vor Witz und Charme und sind gleichzeitig so gefühlvoll, dass man Gänsehaut bekommt. Der Text ist psychologisch so zart und mitfühlend erarbeitet, dass jede Reaktion, jedes Handeln der Hauptfiguren nur so sein kann, wie sie sind.

Ein wirklich lohneneswertes Buch, das ich nur empfehlen kann.