Ein Sommer und alles ist anders

ela675 Avatar

***um was geht es in dem Buch ?***

Fray ist frisch getrennt und hat sich ein kleines Haus gekauft, das sie renoviert. Sie hat noch arg mit der Vergangenheit zu kämpfen, als ihre beste Freundin plötzlich verschwand. Und plötzlich zieht Jack genau nebenan ein – den sie so viele Jahre nicht mehr gesehen hat. Und die Vergangenheit holt sie wieder ein. Was ist damals wirklich passiert? Und wieso sind da wieder die Gefühle, obwohl Jack doch vergeben ist?

***meine Meinung***

Das Buch liest sich flüssig und leicht. Man findet sich sehr gut zurecht, die Protagonisten sind gut beschrieben und man kommt auch mit den verschiedenen Zeiten Gegenwart und Zukunft gut klar.

Die Charaktere sind sympathisch, hauptsächlich Fray und Jack. Kate fand ich von Anfang sehr seltsam, deshalb hat mich das am Schluß nicht sonderlich überrascht. Sara, die Freundin von Jack, kommt sehr flach rüber.

Die Geschichte selbst ist ok, eine Liebesgeschichte, ein Sommer und ein verschwundenes Mädchen. Es ist spannend, endlich zu erfahren, was wirklich geschehen ist. Allerdings zieht sich das am Anfang etwas und erst am Schluß wird es richtig spannend.

Das Buch ist nicht schlecht, ich habe es relativ schnell durchgelesen – aber es kommt für mich jetzt nicht mit einer Überraschung daher. Es ist einfach eine nette Lektüre für sonnige Nachmittage auf dem Balkon.

Das Cover passt für mich nicht wirklich zur Geschichte – das Verschnörkelte passt nicht zum doch teilweise etwas traurigem Inhalt. Aber das ist ja Geschmackssache und jeder interpretiert da was anderes rein.

***Fazit***

Nette, spannende und flüssig zu lesende Geschichte – aber leider nicht überraschend. Ich kann das Buch für einen leichten Lesegenuß empfehlen und vergebe gut gemeinte 3 Punkte.