Gefährliche Liebe

miss_yuna705 Avatar

Fray lebt in in einem kleinen Haus in der Nähe des Ortes, wo sie aufgewachsen ist. Sie ist eigentlich mit ihrem Leben ganz zufrieden, bis plötzlich Jack, ihre Jungendliebe, zu allem Überfluss auch noch mit Frau und Sohn im Schlepptau, auftaucht und direkt neben ihr einzieht. Dadurch werden bei Fray alte Erinnerungen an Kate, ihre beste Freundin in Jugendtagen geweckt, mit der sie jedoch nur einen einzigen Sommer verbringen durfte, bis Kate spurlos verschwand. Obwohl die Ausgangslage doch sehr konstruiert wirkt, ist "Der Sommer mit Kate" ein schönes Buch, welches ich "in einem Rutsch" an einem Nachmittag gelesen habe. Mir hat der Schreibstil gefallen und die Rückblenden, die es immer wieder gibt, bis sich die Geschichte am Ende auflöst. Obwohl ich das Verhalten der Protagonisten nicht immer ganz nachvollziehen konnte, hatte ich Spaß an dem Buch. So typische Chick-Lit mag ich nämlich gar nicht, daher war der Mix aus Spannung und Liebesgeschichte für mich ganz gut. Was mich ein bisschen gestört hat, war, dass man zumindest im Bezug auf die Liebesgeschichte von Anfang an gewusst hat, das Fray und Jack sich am Ende kriegen werden. Da würde ich es persönlich besser finden, die Klappentexte wären nicht so ausführlich wie im vorliegenden Fall. Naja zumindest die Lösung des Geheimnisses um Kate hat mich am Ende überrascht und war in sich stimmig und klug aufgebaut. Was ich noch zusätzlich erwähnen möchte, das Cover des Buches ist ein Traum. Wunderschön gestaltet und sehr angenehm beim in-der-Hand-halten. Daumen hoch dafür!