Packend-romantische Lektüre für den Sommer!

elmidi Avatar

Ein wunderschönes Cover ist die Einladung für „Der Sommer mit Kate“. Mit viel Vorfreude habe ich dieses Buch aufgeschlagen und wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte holt uns in ihrer Mitte ab. Fray ist mit ihrem Leben eigentlich zufrieden. Sie hat sich ein gemütliches, altes und renovierungsbedürftiges Haus zugelegt und gerade eine unglückliche Liebe erfolgreich hinter sich gelassen. Jetzt steht das Nachbarhaus zum Verkauf. Ausgerechnet Jack, ihre Jugendliebe, ersteigert die Bruchbude - zusammen mit seiner Lebensgefährtin und dem gemeinsamen Sohn Oli.
Unweigerlich wird die Vergangenheit wieder aufgerollt. Tragische Geschehnisse aus dem Sommer, in dem Fray, Jack und Kate ihren Schulabschluss machten und ihre neue Freiheit ohne Schule bei einem Campingausflug feiern wollten. Kate verschwindet – sie ist Jacks Freundin und er war als letztes mit ihr zusammen. Was ist damals geschehen – und wie geht es mit Jack und Fray nun weiter? In hochspannend erzählten Rückblenden erfahren wir im Laufe der Geschichte mehr über diesen schicksalhaften Ausflug – und erleben mit, wie die Freundschaft zwischen Jack und Fray wieder wächst.
Das Buch lässt sich in einem Rutsch lesen – flüssig und spannend erzählt, nimmt es einen ganz gefangen. Dabei bleibt es leicht mit gerade nicht zu viel Tiefgang – ein tolles Buch für Zwischendurch. Wegen des wirklich sehr schönen Covers eignet es sich auch wunderbar als Geschenk für lesehungrige Leseratten.