Was mit Kate geschah

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist etwas farblos, aber doch ansprechend. Allerdings muß ich gestehen, das es mir in einem Regal nicht aufgefallen wäre.

Zum Inhalt: Frankie und Jack waren von Kindertagen an befreundet. Nach vielen Jahren zieht ausgerechnet Jack mit seiner Familie in das Nachbarhaus von Frankie. Frankie, die dachte, die Geschichte mit Jack längst überwunden zu haben, wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Und auch Jack muß nun den Tatsachen ins Auge sehen. Immer noch glaubt Frankie, das Jack etwas mit dem Verschwinden ihrer besten Freundin Kate zu tun. Die bildhübsche Kate ist vor vielen Jahren auf tragische Art ums Leben gekommen. Und genau diese Geschichte steht immer noch zwischen den beiden. Da Frankie immer noch tiefe Gefühle für Jack hat, begibt sie sich auf die Spuren der Vergangenheit und entdeckt die Wahrheit. Und die ist ganz anders als erwartet.

Meine Meinung: Das Buch hat mich vom ersten Moment in seinen Bann gezogen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Immer wieder war ich überrascht, welche Wendungen es doch immer wieder gibt. Auch die Handlungen waren absolut fesselnd. Durch den ständigen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat man ganz viele Einblicke in die Jugendzeit von Jack und Frankie. Die Entstehung der Freundschaft, die sich im Laufe der Jahre verändert hat, die Freundschaft zu Kate, das Geschehen in dem letzten Sommer und natürlich auch die Geschehnisse in der Gegenwart. Und immer spürt man diese gewisse Spannung zwischen Frankie und Jack. Man ist so in der Geschichte drin, das man einfach spürt, das Jack und Frankie einfach zusammen gehören.

Mein Fazit: Ein gelungener Roman, den man nur schwer aus der Hand legen kann.