Durchschnittliche Lektüre, urlaubsgeeignet

pummelfee77 Avatar

Der Einstieg war rein leserlich einfach und flüssig, aber ich wurde lange nicht warm mit der Story und auch nicht mit den Protagonistinnen. Sie waren und blieben leider definitiv Menschen mit denen ich mich nicht umgeben wollen würde.
Miriam, die toughe Geschäftsfrau, die spießig und unflexibel eingeführt wird - auch in jüngeren Jahren - die dann aber auf einem Egotrip der anderen Art endet.
Hanne, die ständig mit ihrem Leben überfordert wird und nur einige wenige lichte Momente hat.
Claude, die abgewrackte Barfrau, die nicht mit Geld umgehen kann und auch gar nicht versuchen will, ihr Leben in den Griff zu bekommen, sondern eher vagabundisch weitergehen will.
Im Laufe der Story gibt es einige Geheimnisse und Alleingänge, die den weiteren Verlauf spannender und aufregender gestalten. Diese sind wirklich gut gemacht und auch wunderbar aufgelöst - nicht zu schnell sondern absolut richtig dosiert.

Mein Gesamtfazit ist: ein durchschnittliches Buch, das sich sehr gut nebenbei lesen lässt, da man nicht die volle Aufmerksamkeit braucht, um der Story zu folgen.