Einlösung eines Versprechens

ladybugs Avatar

Hab mich riesig gefreut, dass ich Buch bekommen hatte, obwohl ich keine Gewinnbenachrichtigung hatte. Habe auch gleich angefangen zu lesen und es war schön und ein wenig traurig. Traurig deshalb, weil die 3 Frauen nicht die ganze Zeit Kontakt gehalten hatten und jeder sein Päckchen zu tragen hatte. Schön fand ich, weil sie sich während der Reise sich geöffnet haben und sich immer wieder zusammengerauft haben, sogar Miriam mochte ich sehr. Spannend fand ich auch, dass nach und nach die Geheimnisse ans Licht kamen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt zu der Portugalreise. Man konnte sich bei der Lektüre wunderbar abschalten und sich entspannen. Der Schreibstil ließ sich locker und flüssig lesen.

Hier noch der Klapptext zu dem Buch:
Miriam, Hanne und Claude lernen sich zufällig auf einer Reise nach Portugal kennen. Sie sind 25 Jahre alt und verbringen an einem Atlantikstrand den Sommer ihres Lebens. Am letzten Abend versprechen sie sich: »Egal was passiert – zum 50. Geburtstag sind wir wieder hier.«
Und plötzlich ist es so weit. Kinder, Männer, Jobs – alle drei sind in ihren Alltag verstrickt: die perfekt organisierte Karrierefrau, die alleinerziehende Yogalehrerin, die singende Wirtin einer Szenebar. Sollen sie wegen dieses alten Versprechens tatsächlich nach Portugal reisen? Doch als Hanne sich meldet, brechen sie auf: zu einer Reise, die nicht nur die Pläne und Träume von damals wiederbelebt, sondern auch sorgsam gehütete Geheimnisse ans Licht bringt. Ist im Sommer ihres Lebens alles ganz anders gewesen?