Interessante Lektüre mit einigen Schwächen

ela675 Avatar

Die Leseprobe und das Cover haben mir sehr gut gefallen, weshalb ich mich total gefreut hatte, als ich die Mail mit der Datei erhalten habe :-)

Der Anfang des Buches gefällt mir sehr gut. Er macht Lust auf mehr, man erfährt, was die 3 Frauen vor 25 Jahren vereinbart haben und wie sie damals drauf waren. Dieser erste Teil des Buches ist interessant und kurzweilig geschrieben.

Dann erfährt man was darüber, wie die Frauen heute sind.
Das Buch erzählt immer abwechselnd die Geschichte einer der drei Frauen.

Wir haben einmal die Karrierefrau, einmal die Hippie-Barfrau und die geschiedene 4-fach Mami.

Gegen Ende hin schwächelt das Buch und hat deutliche Längen. Ich muss gestehen, dass ich am Schluß teilweise die Seiten nur noch überflogen habe, weil es viel zu langatmig war. Und auch war das Ende eher verwirrend, da es sich erst zieht und dann zack, zack - überschlägt sich alles. Da werden Kleinigkeiten ewig ausgeschmückt und man fragt sich, weshalb das erst jetzt am Schluß so aufgebauscht wird.

Das Buch ist perfekt für einen Strandtag oder einen verregneten Sommertag auf dem Sofa - aber es ist keine hochspannende Lektüre, an der man stundenlang kleben bleibt.