Reise in die Vergangenheit und urlaub pur

moreena Avatar

Miriam Hanne und Claude sind 25 , als sie sich auf einer Reise nach Portugal auf interessante Art kennenlernen. Hannefährt per Zufall mit Claude zusammen als Mitfahrgelegenheit und unterwegs gabeln die beiden noch Miriam auf. Sie sind jung und erleben vielerlei Abenteuer und auch die erste Liebe- Sie schwören sich an ihrem 50. Geburtstag, also 25 Jahre später, die Reise zu wiederholen.
Das ist nicht ganz einfach, denn 25 Jahre später hat jede von ihnen ihr eigenes Leben und Probleme und zögert, diese Reise anzutreten. Sie eisen sich dennoch von daheim los und die drei treffen sich in Lissabon, jede mit ihrem eigenen Ziel.Miriam hat Angst eine unheilbare Krankheit in sich zu tragen. Claude möchte ihren Liebhaber von damals finden und Hanne trägt ein Geheimnis von damals mit sich rum, was sie den anderen verschweigt.
Am Ende finden die 3 Frauen ihre Freundschaft von damals zurück, die sie verloren glaubten, und versuchen einen Neuanfang,
Mich hat das Buch sehr gefesselt und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Diese Beschreibung von Lissabon, der portugisischen Küste und dem puslierenden Leben dort hat mich sehr gefesselt.