Sommerlicher Roman

saouri Avatar

„Sommer unseres Leben“ ist schon vom Titel her ein Sommerroman, und dies ist er auch wirklich. Drei Freunde haben sich auf einer Spontan Portugal Reise kennen lernt und nehmen sich vor 25 Jahre später, also wenn alle 50 sind, ebenfalls wieder nach Portugal zu kommen.

Die Grundidee des Romanes ist nicht schlecht, man erfährt wie die drei dahin kommen .. ihr Leben jetzt, ihr Leben damals. Es waren Rückblenden dabei, die gekennzeichnet waren aber dann was in der Gegenwart spielt nicht, was ich nicht gut finde.
Beim Lesen bin ich sehr gut rein gekommen, man spürt die Wärme beim Lesen und man ist gedanklich auch in Portugal und man spürt die Wärme.
Leider flacht der Roman für mich schnell ab, der ganze Roman ist für mich eine einzige gerade Linie der Schreibstil lädt zwar zum gemütlichen Weiterlesen ein aber hmm...
Es erzählt von den Roadtrip, es passieren kleine Dinge aber nichts wo ich sage wow wie spannend.
Für ein Strandroman ist dieses Buch sehr gut geeignet, wenn man nur eine kleine feine Roadtrip ohne Action will.

Aber es war eine nette Reise durch Portugal.