Urlaub

gitti Avatar

Der "Sommer unseres Lebens" ist ein wirklich empfehlenswertes Urlaubsbuch, mit genau der richtigen Menge "Tiefgang". Nicht so seicht, daß man schon auf den ersten Seiten weiß, was auf den letzten Seiten stehen wird. Aber auch nicht so viel Tiefgang, daß man es nicht mal getrost zur Seite legen kann, vielleicht für ein Nickerchen am Strand. Besonders geeignet ist es natürlich für einen Urlaub in Portugal, denn das Lebensgefühl der Portugiesen hat die Autorin sehr gut beschrieben.
Drei junge Frauen treffen sich zufällig bei einem Urlaub in Portugal und erleben den Sommer ihres Lebens, den man wohl auch nur mit 25 erleben kann. Sie versprechen sich, ihren 50. Geburtstag zusammen an eben dieser Stelle zu feiern. Jede der drei ist 25 Jahre ihren ganz eigenen Weg gegangen und jede hat ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen und will diesen Urlaub für ihre ganz privaten Zwecke nutzen.
Was dann alles wirklich geschieht, wieviele Irrungen und Wirrungen die drei überstehen müssen und wie viele verborgene Geheimnisse es preiszugeben gibt, ist wirklich amüsant und spannend erzählt. Die Autorin trifft dabei genau den richtigen Ton, eine ideale Urlaubslektüre!